Gesellschaft für Informatik
Regionalgruppe Deutsches Eck

Aktuelle Information
Am Samstag, den 30.04.2016 hat die Regionalgruppe Deutsches Eck ein neues Leitungsgremium gewählt. Nach achtjähriger Amtszeit von Frau Prof. Dr. Petra Schubert als Leiterin der Regionalgruppe wird die Arbeit der Regionalgruppe nun durch ein Dreiergremium auf mehrere Schultern verteilt. Wir freuen uns sehr, dass in der neuen Dreierspitze Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft gemeinschaftlich vertreten sind.

Als Sprecher bzw. Stellvertreterin und Stellvertreter wurden gewählt:
  1. Frau Dr. Ute Masermann, Decadis AG
  2. Herr Dr. Alexander Kessler, IHK Koblenz
  3. Herr Prof. Dr. Ralf Lämmel, Universität Koblenz-Landau
Weitere Infos den Personen finden Sie auf der Seite der Wahlankündigung.

Die Regionalgruppen der Gesellschaft für Informatik haben das Ziel, den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer von Personen, die in der Informatik tätig sind, innerhalb von Regionen zu fördern.

Sie bieten dazu regelmäßige Vortragsveranstaltungen zu einem breit gefächerten Themenangebot an, insbesondere mit dem Ziel, regionale Informatikaktivitäten vorzustellen und vor allem mit der Möglichkeit, persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Themenvorschläge, Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen.

Die nächsten Veranstaltungen:

No documents found

Für Detailinformationen klicken Sie auf das Datum der Veranstaltung. Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

IT-Stadt Koblenz Logo      German Chapter of the ACM Logo