Michael Rosbach, Vorstand Scopevisio AG: Cloud Unternehmenssoftware – Business Class für Jedermann

Vortrag mit anschliessendem Stehimbiss am 08.12.2011 um 16:15 Uhr (ca. 40 Min plus 20 Min Diskussion) im Raum D 239 der Universität Koblenz, Universitätsstrasse 1 in Koblenz-Metternich. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Folgende Punkte werden in dem Vortrag diskutiert:

Cloud-Anwendungen haben sich rasend schnell im Consumer-Bereich durchgesetzt. Als herausragende Beispiele gelten hier Community-Anwendungen von Facebook, smarte Office-Apps von Google, oder Medienportale von Apple.

Im Business Bereich haben sind bislang nur homogene und überschaubare Cloud-Einzelanwendungen wie z.B. im CRM-Bereich (Kundenmanagement) durchgesetzt.
Nun drängen erste Anbieter mit umfangreichen, integrierten Cloud-Unternehmenslösungen auf den Markt. Durch Cloud-Technologie, intuitiven Anwendungen und pay-per-use Modellen haben erstmals Millionen auch kleinerer und mittlerer Betriebe Zugang zu professioneller Unternehmenssoftware. Diese modernen Cloud- Lösungen decken inzwischen eine immense Funktionsbreite ab und sind im Kosten-/Nutzenverhältnis unschlagbar.

Der Vortrag zeigt die Potenziale von Cloud-Unternehmenssoftware für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen auf und verdeutlicht die Nutzenpotenziale anhand einer Online-Präsentation der erfolgreichen Cloud-Unternehmenssoftware des Herstellers Scopevisio (scopevisio.com), Bonn.

Kurzbiographie:

Michael Rosbach ist seit 2007 Vorstand der Scopevisio AG in Bonn und zugleich Vorstand und Partner von HW Partners AG, Bonn. Davor war er von1996-2006 Vorstand Vertrieb/Marketing bei der GWI AG, einem der Top 10 Softwareunternehmen in Deutschland (heute Agfa). Von 1986-1990 studierte er Wirtschaftswissenschaften in Koblenz und anschließend Business Administration (M.B.A.) in Birmingham, England.