Partner der Gesellschaft für Informatik - Regionalgruppe Deutsches Eck

Die Stadt Koblenz hat sich in den vergangenen 10 Jahren zu einem namhaften Hochschulstandort für den Bereich der Informatikausbildung sowie Forschung und Lehre im Bereich Informatik mit den Schwerpunkten Informationsmanagement, Informationstechnik und Computervisiualistik entwickelt. Um diese Wirtschaftstruktur weiter zu förden, wurde der Verein IT.Stadt Koblenz e.V. im Februar 2006 gegründet.

Ziel des Vereins IT.Stadt Koblenz e.V. ist es, einen funktionierenden IT-Cluster aus Hochschulen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Wirtschaft und öffentlicher Hand zu schaffen und damit eine Nachhaltigkeit zu schaffen und das Profil der Stadt Koblenz und der Region Mittelrhein hinsichtlich ihrer IT- und Multimedia-Kompetenz im landes- und bundesweiten Standortwettbewerb zu schärfen.

Die nächsten Veranstaltungen:

No documents found

Für Detailinformationen klicken Sie auf das Datum der Veranstaltung. Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

IT-Stadt Koblenz Logo      German Chapter of the ACM Logo