Sven Klindworth, Head of CRM Capability Germany, BT: Change or Die: Wie Multichannel und Self Service den Kundenkontakt revolutionieren

Vortrag mit anschliessendem Stehimbiss am 22.01.2009 um 18 Uhr im E-Gebäude, Raum E011 der Universität Koblenz, Universitätsstrasse 1 in Koblenz-Metternich. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Folgende Punkte werden in dem Vortrag diskutiert:

• Kundenkontaktkanal Nummer 1: Das moderne Contact Center
  • Wie das "Demand Delta" zwischen Kundenerwartungen und dem Druck zu Effizienzsteigerungen Unternehmen weg von ihren Kunden und hin zu immer mehr Kosteneinsparungen treibt
  • Wie Unternehmen in einem datenreichen aber informationsarmen Umfeld diese Diskrepanz trotzdem überwinden und excellente Kundenbindung erreichen
  • Welche Chancen und Herausforderungen Unternehmen in einer Welt der sozialen Netzwerke gegenüber stehen
  • Rechnet sich der Business Case für eine umfangreiche Implementierung von Multichannel und Self Service?

Kurzbiographie:

Sven Klindworth ist für die Strategie, den Vertrieb und die Delivery des CRM Lösungsportfolios von BT in Deutschland und Österreich verantwortlich. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Vermarktung von IP Netzlösungen zur Contact Center Automatisierung. Er hat umfangreiche Erfahrung aus Großkundenprojekten, bei denen unternehmensbasierte Call Center Lösungen mit Carrier Lösungen im Netz nahtlos kombiniert wurden. Herr Klindworth hat von 2000 bis 2007 die Produktgruppe der netzbasierten Call Center Lösungen der Deutschen Telekom AG in Bonn aufgebaut, zuletzt als Leiter des Produktmanagement Managed Services der Festnetzsparte. Vor der Deutschen Telekom war er Produktmanager bei der Canon Deutschland GmbH in Krefeld. Herr Klindworth hat ein gemeinsames MBA Studium der WHU in Vallendar bei Koblenz und der Kellogg School of Management in Chigago absolviert und Auslandserfahrung in USA, Südafrika, Israel und China gesammelt.