A. Social Software Day

Der Social Software Day findet im Rahmen der GI Jahrestagung INFORMATIK 2013 am 19.09.2013 an der Universität in Koblenz statt.

Gesamtleitung: Prof. Dr. Petra Schubert, University Competence Center for Collaboration Technologies (UCC-CT) an der Universität Koblenz-Landau.

Der Social Software Day widmet sich dem Einsatz von Social Software und besteht aus zwei Teilen:

VORMITTAG, 09:00-12:30 Uhr

MAMA Workshop - Workshop: Metrics, Analysis and Tools for Online Community Management (MAMA)

Vorträge von Praktikern und Universitätsangehörigen rund um das Thema Messung von Kommunikationsbeziehungen in Social-Media-Umgebungen.
Dieser Workshop findet komplett auf Englisch statt.

Weiter zu den Details der Veranstaltung.

NACHMITTAG, 14:00-17:30 Uhr

IBM-Industrieworkshop: Social Business - Live und in Farbe zum Mitnehmen und Zeigen

Ein Hands-On-Workshop zum Thema Zusammenarbeit im Unternehmen. Im Rahmen des Workshops können die Teilnehmer reale Erfahrungen mit der Benutzung der professionellen Collaboration Solution IBM Connections sammeln. Endgeräte können entweder mitgebracht werden bzw. werden am Workshop gestellt.
Dieser Workshop findet auf Deutsch statt.

Weiter zu den Details der Veranstaltung.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung
Es gelten die Anmeldebedingungen der GI Jahrestagung INFORMATIK 2013. Teilnehmer, die am Social Software Day teilnehmen möchten, müssen sich für den Donnerstag der Konferenz registrieren. Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der Website zur Konferenz. Weiter zur Anmeldung. Als GI-Mitglied zahlen Sie z.B. Basispreis 165,00€ + Tagespreis 30,00€ = 195,00€. Darin enthalten sind alle Leistungen des Tages (Mittagessen, Konferenzunterlagen, Kaffeepausen, etc.)

Die nächsten Veranstaltungen:

No documents found

Für Detailinformationen klicken Sie auf das Datum der Veranstaltung. Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

IT-Stadt Koblenz Logo      German Chapter of the ACM Logo