KoFoBis - Koblenzer Forum für Business Software

IHK Koblenz

Geschäftsbedingungen Ticketing KoFoBiS 2011

1. Geltungsbereich
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Teilnehmenden an KoFoBiS sowie der Universität Koblenz als Veranstalterin. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.

2. Anmeldung/Anmeldebestätigung
Gerne nehmen wir Ihre Buchung unter www.kofobis.de entgegen. Die Anmeldung wird durch unsere elektronische Bestätigung rechtsverbindlich. Sie können sich bis einen Tag vor der Veranstaltung voranmelden. Nach diesem Datum steht eine Anmeldung vor Ort zur Verfügung.

3. Leistung
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person. Er beinhaltet die Teilnahme an allen Vorträgen des Tages, dem Networking Lunch sowie der Rahmenveranstaltung. Darüber hinaus erhalten Sie die Veranstaltungsdokumentation und das aktuelle eXperience-Buch. Die Universität Koblenz behält sich vor, notwendige Änderungen des Programms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen. Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt oder aus wichtigem Grund nicht möglich, werden die Teilnehmenden umgehend informiert. Die Veranstaltungsgebühr wird in diesem Fall nicht fällig. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ist ausgeschlossen.

4. Stornierung
Abmeldungen werden nur in schriftlicher Form bis eine Woche vor der Veranstaltung akzeptiert. Bis zu diesem Datum wird die Anmeldegebühr in voller Höhe zurückerstattet. Nach diesem Datum wird der volle Betrag fällig. Das Ticket ist übertragbar. Bitte informieren Sie uns frühzeitig, wenn Sie nicht selbst am Event teilnehmen können und geben Sie uns den Namen Ihrer Stellvertretung bekannt.

5. Datenschutz
Die Universität Koblenz schützt Ihre personenbezogenen Daten. Die von den Teilnehmenden überlassenen Daten werden vertraulich behandelt und nur im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen genutzt. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die im Zusammenhang mit Ihrem Namen gespeichert sind. Die von den Teilnehmenden übermittelten Bestandesdaten (Vorname, Nachname, Liefer- und Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse usw.) werden in der Kundenkartei der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme gespeichert und zum Zweck der Erbringung der Leistung und zur Abrechnung verarbeitet, genutzt und – soweit notwendig – an dafür beauftragte Dienstleister weitergegeben. Soweit von Ihnen nicht anders angegeben, werden wir Sie zukünftig über unsere Produkte und Veranstaltungen informieren sowie Ihre Daten mit unseren Partnern in Deutschland und international zu Zwecken der Werbung austauschen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Änderungswünsche nehmen wir unter E-Mail info@bas.uni-koblenz.de entgegen. Die Universität Koblenz trifft grösstmögliche Vorkehrungen für die Sicherheit Ihrer Daten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass an der Veranstaltung Fotos von den Referenten und Teilnehmern erstellt werden, die ggf. für Marketingmassnahmen der Universität Koblenz-Landau eingesetzt werden.

6. Rechtswirksamkeit
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Universität Koblenz-Landau
Fachbereich Informatik (FB4)