KoFoBis - Koblenzer Forum für Business Software

IT.Stadt Koblenz

IHK Koblenz

Impressionen zu KoFoBiS 2011

Auf dieser Webseite finden Sie eine Auswahl der Fotos von KoFoBiS 2011. Zum Vergrößern klicken Sie einfach auf die Bilder.

Die ersten Gäste treffen ein.

Jeder Gast bekommt am Empfang sein Namensschild und seinen KoFoBiS-Beutel ausgehändigt.

Prof. Dr. Petra Schubert eröffnet das Koblenzer Forum für Business Software.

Session 1

Die Firmenvertreter erzählen von den Erfolgen, die sie mit den Implementierungspartnern realisiert haben und stellen sich anschließend der Diskussion.

Vorstellung der Fallstudie RMA

Vorstellung der Fallstudie MC TECHNOLOGY

Session 2

Vorstellung der Fallstudie Wallenius Wilhelmsen Logistics

Vorstellung der Fallstudie Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister

Vorstellung der Fallstudie Proteros Biostructures

Networking Lunch

Zwischen den einzelnen Veranstaltungsteilen geben Pausen ausreichend Möglichkeit zum Networking und für kleine Stärkungen.

Kulinarisch bleiben bei KoFoBiS 2011 keine Wünsche offen.

Session 3

Nach jeder Session hat das Publikum nochmals die Möglichkeit, Fragen an die Referenten der Session zu stellen.

Vorstellung der Fallstudie Börse Berlin

Vorstellung der Fallstudie Capgemini

Vorstellung der Fallstudie Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

Keynote

Prof. Dr. Susan Williams hält die Keynote zu KoFoBiS 2011 mit dem Thema "Enterprise 2.0".

Eröffnung des UCC-CT

Anschließend wird das "University Competence Center for Collaborative Technology powered by IBM" feierlich eröffnet.

Prof. Dr. Peter Ullrich, Vizepräsident für Studium und Lehre der Universität Koblenz-Landau

Maria Gomez, Direktorin IBM Collaboration Solutions bei IBM Deutschland

Prof. Dr. Ulrich Sarcinelli, Vizepräsident für Forschung der Universität Koblenz-Landau

Podiumsdiskussion

Unter der lebhaften Moderation von Prof. Dr. Felix Hampe wird das Thema "Social Business: Wie Social Media unsere Geschäftswelt verändern" diskutiert.

Moderation: Prof. J. Felix Hampe, Universität Koblenz-Landau

Das Organisationsteam von KoFoBiS 2011